Rehabilitationssport

in Osnabrück

Wir sind deine Spezialisten für Rehabilitationssport, Funktionstraining, T-RENA und Präventionssport.

Wir bieten dir in Kooperation mit dem Reha-Sport Osnabrück e.V. eine Vielzahl an Rehasport-Angeboten an.

Als größter Anbieter für Rehabilitationssport in Osnabrück und Umgebung kannst du bei uns aus über 100 Kursen wählen, findest garantiert einen Platz und kannst direkt ohne Wartezeit beginnen. Du hast die Möglichkeit bei uns mit und ohne Reha-Verordnung zu trainieren, dafür haben wir für dich unterschiedliche Module zusammengestellt und können diese individuell auf deine Bedürfnisse abstimmen. Unsere Leistungen bieten wir dir in Osnabrück, Belm, Wallenhorst und Ostercappeln an.

Für unsere Qualität wurden wir vom DOSB in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer mit dem Gütesiegel “Sport pro Gesundheit” und vom DTB mit dem “Pluspunkt Gesundheit” ausgezeichnet.

Unsere Angebote im Bereich Reha-Sport:

Wie und wann bekomme ich Rehabilitationssport/Funktionstraining und an wen muss ich mich wenden?

  1. Zunächst muss bei dir ein medizinischer Grund (eine Erkrankung bzw. körperliche Beschwerde) vorliegen.
  2. Dein Arzt muss diesbezüglich entscheiden, ob Rehabilitationssport/Funktionstraining die geeignete Maßnahme für dich ist.
  3. Anschließend stellst du einen Antrag auf Förderung von Rehabilitationssport/Funktionstraining bei deinem Kostenträger. (u.a. Krankenkasse, Rentenversicherung)
  4. Nach Prüfung und Genehmigung durch deinen Kostenträger wendest du dich entweder telefonisch (0541 – 76028024) oder direkt vor Ort an uns.
  5. In einen persönlichen Gespräch, an einem der Standorte unseres Kooperationspartners der Team Mohr GmbH, vereinbaren wir mit dir Termine und beraten dich zu geeigneten Gruppen.
  6. In der Regel kannst du direkt und ohne Wartezeit mit deinen Einheiten beginnen.